Kategorien:
Wie wir durch Bewusstsein und Achtsamkeit unsere inneren Heilkräfte entfalten können.
Wer Rückenschmerzen hat, kann seine Last oft nicht mehr tragen. Was früher die körperlichen Lasten waren, die wir auf unserem Rücken schleppten, sind es heute die seelischen. Schwierige Lebenssituationen sind zu „ertragen“. Verdrängte und nicht gelebte Gefühle wenden sich gegen uns und werden zur „unerträglichen“ Last. Sie „stauchen“ unseren Rücken zusammen. Nachgeben tun nun nicht mehr wir, sondern allenfalls unsere weichen Bandscheiben und es kommt zu einem Bandscheibenvorfall.
Das muss nicht sein. Denn schon kleine Veränderungen der (inneren) Haltung können deutliche Veränderungen bewirken. Ein liebevolles zuhören des schmerzenden Rückens und ein Verständnis der dahinterstehenden Botschaft, helfen uns unseren inneren Heiler zu aktivieren.
Wie wir unserem Rückenschmerz achtsam begegnen und die wahre Ursache herausfinden:
- Nimm Dir einen Moment Zeit und atme in den Schmerz. Spüre in Deinen Körper. Wie fühlt es sich an?
- Was sind die Emotionen dahinter? Was kannst Du nicht „ertragen“? Welche Gefühle hast Du verdrängt? Ist es vielleicht Trauer, Angst, Sorge oder Wut?
- Erlaube Dir, dass sich das eigentliche Thema hinter dem Schmerz zeigen darf. Frage nach der Botschaft des Schmerzes. Was will der Körper Dir mitteilen? Was will Deine Seele Dir sagen?
Nun sei neugierig. Lausche Deiner inneren Stimme. Vertraue der Weisheit Deines Körpers. Vertraue der Nachricht Deiner Seele. Die Antwort steckt in Dir.
Lass uns die große Chance für uns nutzen. Denn sobald uns die Botschaft bekannt ist, können wir uns neu Ausrichten. Unser Bewusstsein lenkt unsere Energie. Unsere Energie aktiviert den Heiler in uns.
Besuche meinen Vortrag auf der Messe – erfahre mehr über Deine Rückenschmerzen inkl. praktischer Anwendungen im Alltag.
Vortrag: Rückenschmerz: Mehr als nur körperliches Leiden?
auf der Messe ‚Buddha & Balance‘ in Wedel
Zeit: von 15:15 bis ca. 15:45 Uhr, Raum U4
Ort: Volkshochschule Wedel, ABC Straße 3, 22880 Wedel