Eine Botschaft der Heilung

Wow, ich bin begeistert von dem Feedback des letzten Newsletters. So viele von Euch haben sich inspirieren lassen und die Entgiftungskur nach Heinrich Pumpe gemacht. Und ich bin sehr erfreut darüber, dass sie Euch so gutgetan hat. Fantastisch. Schreibt mir gerne mehr dazu.

Die unsichtbare Last im Nacken

Die Strömungen sind turbulent, die individuellen Herausforderungen gerade groß. Da ist es wirklich nicht ungewöhnlich, dass uns die Angst im Nacken oder im Kreuz sitzt.

Deutlich mehr Patienten kommen im Moment in die Praxis mit starken Verspannungen, mit Sorgen und Ängsten, die sich dann im Nacken oder im Rücken manifestieren. Denn Unsicherheiten und Veränderungen bringen unsere alten, stark verborgenen Ängste hervor. Emotionen, die wir bisher gut vor uns verborgen halten konnten, die abgespalten oder weggesperrt waren.

Wenn Angst unsere Gedanken und Emotionen beherrscht, kommt es körperlich schnell zu verschieden Formen von Verspannungen und daraus resultierenden Schmerzen.

Die Folgen sind vielfälltig. U.a. gehören dazu Rückenschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen, Migräne, Erschöpfung oder das Gefühl total blockiert zu sein.

Befreiung von der Last

Wege zurück in unsere Mitte und den inneren Frieden.

 

4 Tipps, wie wir uns über unsere Angst erheben können:

 

1. Vertrauen

Der Glaube an eine höhere Kraft oder das Universum, kann uns helfen unsere Ängste loszulassen. Wenn wir Vertrauen in den göttlichen Plan entwickeln, hilft es uns, uns zu erinnern, dass wir ein Teil des großen Ganzen sind. Aus dieser Perspektive ist es einfacher die alten Emotionen gehen zu lassen und uns von Angst und Sorge zubefreien.

2. Feiere den Moment

Indem wir den gegenwärtigen Moment bewusst erleben, können wir uns von den Sorgen der Zukunft und den Schatten der Vergangenheit lösen. Es ist nicht möglich sich gleichzeitig am gegenwärtigen Augenblick zu freuen und Zukunftsängste zu haben. Achtsamkeit ist daher ein kraftvolles Werkzeug, um unsere Ängste zu erkennen und zu akzeptieren, ohne überwältigt zu werden.

3. Inneres Wachstum

Auch wenn wir es in dem Moment nicht wahrhaben wollen: Jede Herausforderung birgt das Potential für inneres Wachstum. Anstatt uns von der Angst überwältigen zu lassen, können wir sie als Chance sehen, unser Potential zu erkennen und zu nutzen. Was könntest Du in dieser Situation lernen? Welche Deiner Gaben und Fähigkeiten könntest Du in diesem Moment einsetzen?

4. Freunde helfen Freunden

Besonders in herausfordernden Zeiten sind Freunde, Gemeinschaften oder Seminargruppen noch wichtiger. Durch den Austausch von Erfahrungen, Verbundenheit und Mitgefühl können wir uns gegenseitig unterstützen, gemeinsam Hindurchgehen und gestärkt aus jeder Krise hervorkommen.

Von der Angst zur Leichtigkeit und zurück ins Licht

Akzeptiere, dass dieses unangenehme Gefühl da ist. Widerstehe dem Impuls des Weglaufens oder der Vermeidung.

Indem Du die Angst durchfühlst und ihr erlaubst zu sein, kannst Du einen tieferen Einblick in die Emotion dahinter gewinnen. Fühle genau diese Emotion und die Angst muss sich nicht mehr über Deinen Körper ausdrücken. Dadurch lernst Du mit ihr auf eine viel gesündere Weise umzugehen.

 

Willst auch Du in Deine Mitte kommen und Deine Bestimmung leben?

 

Dann ist das Wochenende ‚Die Vision Deiner Seele entdecken‘ genau  richtig für Dich.

 

Termin: Samstag und Sonntag, den 1. + 2. Juni 2024

Jetzt hier informieren und anmelden!

Einen wunderbaren Frühling wünscht,

Petra Hornung

 

PS: Das beliebte Dorn & Breuß – Seminar gibt es NEU auch online-Kurs. Bei Interesse sprecht mich gerne an.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...