Dieses Jahr wird ALLES anders ???

Als ich heute Morgen meine Patienten befragte, zu welchem Thema sie sich einen Newsletter wünschen, kam ganz spontan: ‚Warum wir unsere guten Vorsätze, die wir Silvester getroffen haben, eigentlich nicht einhalten‘. Und stimmt: 95% aller guten Vorsätze sind schon lange wieder ade. Egal, ob es sich um den Bauchumfang, den Glimmstängel, das Sportprogramm oder die gesunde Ernährung handelt. Wer von uns ist noch mit Feuereifer und diszipliniert dran? Fakt ist: Wir nehmen uns meist zu viel vor. Wir wollen gleich ALLES ändern, und zwar sofort. Doch wenn wir uns gleich in den ersten Wochen überfordern, dann macht es einfach keinen Spaß. Wir scheitern, erleben emotional mal wieder eine Niederlage, und aus lauter Frust über unsere mangelnde Disziplin lassen wir gleich alle unsere Vorsätze fallen.

Damit in 2018 doch noch das passiert, was Du wirklich willst, hier die vier wichtigsten Selbstcoaching – Tipps:

  1. Sei Authentisch! Wie häufig versuchen wir etwas zu sein, was wir nicht wirklich sind – für die Anderen, oder weil irgend eine Werbung das so vorgibt? Finde heraus, was DU willst und wer DU wirklich bist! Tue nur das, wofür Du ein klares, inneres ‚JA‘ bekommst. Habe auch mal eine andere Meinung (Deine eigene). Sprenge ruhig auch mal den Rahmen oder ecke irgendwo an. Wenn Du weißt, wer Du wirklich bist und was Du wirklich willst, ist es viel leichter Dich auch langfristig zu motivieren.
  2. Probiere Neues aus! Gerade wenn alte Gewohnheiten nicht zum gewünschten Ziel führen, verabschiede Dich von ihnen. Finde heraus, welche Dinge und Einstellungen Dir das Leben eher erschweren und breche damit. Trete aus Deiner Komfortzone und probiere einfach mal etwas Neues aus!
  3. Sorge gut für Dich! Gehe liebevoll und achtsam mit Dir um. Mache Dir eine Liste von Dingen, die Dir, Deinem Körper, Deiner Seele und Deinem Geist gut tun. Und stelle sicher, dass Du täglich etwas Gutes für Dich tust. Dass Du achtsam mit Dir umgehst. Nehme Dich wichtig!
  4. Sei Dir Deiner Fähigkeiten bewusst! Visionen sind großartig. Ich liebe Visionen. Und ich glaube daran, dass Du alles erreichen kannst, was Du wirklich willst. Im Rahmen Deiner Fähigkeiten. Daher ist es sinnvoll Deine Fähigkeiten zu kennen. Etwas erreichen zu wollen, was unseren Fähigkeiten nicht entspricht, macht einfach keinen Spaß und frustriert uns. Aber unser vorhandenes Potential zu stärken macht riesig Spaß!

 

In diesem Sinne: Habt einfach Spaß!

Eure Petra Hornung

  

Kommende Termine

 

August


 

26/08/2018

Genial bewegt! Besser leben ohne Rücken- und Gelenkschmerzen.

Genial bewegt! Besser leben ohne Rücken- und Gelenkschmerzen. Vortrag auf der Messe 'Buddha & Balance' in Appen Dauer: von 11:45  bis ca. 12:30 Uhr Ort: Bürgerhaus Appen, Hauptstraße 79, 25482 Appen

September


 

01/09/2018

Ja! zur Gesundheit – Ihr Weg zurück zu einem starken, energiegeladen Körper und frischen Geist!

Ja! zur Gesundheit – Ihr Weg zurück zu einem starken, energiegeladen Körper und frischen Geist! Du leidest unter: Arthrose oder Arthritis Rheuma oder Gicht Bluthochdruck oder Herz-/Kreislaufproblemen Diabetes Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwäche Reizdarm, Blähungen, Verstopfungen   Dann ist dein Körper wahrscheinlich chronisch übersäuert. Jahrelange falsche Ernährung, daraus entstandener Mineralstoffmangel, Bewegungsmangel und…


 

03/09/2018

Coaching- und Aufstellungsabend

Haben Sie nicht auch den Eindruck, dass noch viel mehr in Ihnen steckt? Wäre es nicht toll Ihr ganzes inneres Potential zu leben und die Welt damit zu bereichern? - Wieder frei zu sein für das Leben und die Liebe? An diesen Abenden nutzen wir die Gelegenheit uns zu begegnen,…


 

07/09/2018

Dorn & Breuß - Arbeitskreis in Hamburg

Der Dorn- und Breuß - Arbeitskreis in Hamburg! Für alle Dorn - Interessierten gibt es jetzt regelmäßig einen Dorn- und Breuß - Arbeitskreis auch in Hamburg-Rissen. Hier soll die Möglichkeit gegeben werden, gegenseitig Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu besprechen und neue Techniken zu erlernen und zu üben. Dieser Arbeitskreis kann auch…


 

08/09/2018 - 09/09/2018

Dorn & Breuß - Aufbauseminar / Intensivtraining

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß -  Aufbauseminar Seminarbeschreibung: Das Aufbauseminar richtet sich an alle Therapeuten, die mehr Sicherheit im Umgang mit der Dorn – Methode erlangen möchten und an alle Widereinsteiger. Bestimmt wird es aber auch viel Neues geben! Wir werden unsere Erfahrungen austauschen, Techniken für Fortgeschrittene erlernen und sicher…


 

22/09/2018 - 23/09/2018

Geistig – energetisches Heilen über die Wirbelsäule – die Wirbelsäulenbegradigung

Geistig – energetisches Heilen über die Wirbelsäule – die Wirbelsäulenbegradigung Die geistig – energetische Wirbelsäulenbegradigung kann die natürliche Ordnung in unserem Körper wiederherstellen. Das Prana – die Lebensenergie – darf dann durch die Wirbelsäule, unseren Hauptenergiekanal, wieder frei fließen. Blockaden auf körperlicher, emotionaler, seelischer und geistiger Ebene lassen sich lösen und Körper,…

Oktober


 

20/10/2018 - 21/10/2018

Kinesio - Taping für Dorn - Therapeuten

Kinesio - Taping für Dorn - Therapeuten Das therapeutische Taping ist eine relativ neue Therapiemethode und wurde Ende der 70er Jahre von dem japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt. Bei den sogenannten Kinesio-Tapes handelt es sich um elastische Pflaster, die sehr dehnbar sind und daher vielfältig eingesetzt werden können. Wir…

November


 

03/11/2018 - 04/11/2018

Endlich wieder selbstbewusst!

Endlich wieder selbstbewusst! Oder wie wir unser Selbstwert, Selbstvertrauen und unsere Selbstsicherheit zurückgewinnen! Selbstvertrauen und unser Selbstwert zurück zu gewinnen, heißt für viele von uns die Angst vor der Angst zu verlieren. Die häufigsten Ängste, die mir in den letzten Jahren bei meinen Seminarteilnehmern begegnet sind, waren: Angst eine Beziehung…


 

17/11/2018 - 18/11/2018

Dorn & Breuß - Basissemimar am Wochenende

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß -  Basisseminar Die Methode Dorn und die Breuß - Massage sind gute manuelle Therapien für Wirbelsäule und Gelenke. Verspannungen lassen sich lösen und, Wirbel- und Gelenkfehlstellungen können behoben werden. Besteht ein Beckenschiefstand, so wird dieser korrigiert. Damit lassen sich Fehlstellungen der Wirbelsäule und erhöhte Neigungen…

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...