Ziele: 2019 schaffe ich es!!

Zitat Dalai Lama: „Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“

Und heute ist der beste Tag, um Deine Ziele für 2019 zu setzen!

Hier eine kurze Anleitung, wie Du Deine Ziele in 2019 auch wirklich erreichst. Ich selber habe diese Schritte mit meinen 4 wichtigsten Zielen für 2019 auch gemacht, und weiß, dass es funktioniert. Übrigens: Bei mir persönlich steht Gesundheit an Stelle Nr. 1.

Die 8 Schritte:

1)      Setze das Ziel! Das Ziel muss natürlich als erstes festgelegt werden. Was möchtest Du erreichen und bis wann? Mache Dein Zielbild so detailliert wie möglich. Siehe Dich in Deinem Zielbild, wie genau siehst Du da aus, wie fühlst Du Dich, was hörst Du da? Wenn auch Dein Ziel Gesundheit ist, dann frage Dich, was genau bedeutet es für Dich. Ist es Fit und voller Energie zu sein? Ist es eine Zahl auf der Waage? Oder es ein Gefühl von Kraft nach einem langen Lauf oder Spaziergang? Was genau ist es für Dich?

2)      Die Frage nach dem ‚Warum‘: Warum möchtest Du Dein Ziel erreichen? Zum Beispiel: Warum möchte ich 100% gesund sein? Um mehr Spaß am Leben zu haben, um die bessere Therapeutin für meine Patienten zu sein, um eine coole Zeit mit meiner Familie zu haben, um ….. Was ist Dein ‚Warum‘?

3)      Der konkrete Plan! Was musst Du tun, um Dein Ziel realistisch zu erreichen? Wie sollte zum Beispiel Dein Ernährungs- und Trainingsprogramm aussehen? Oder wen musst Du kennenlernen? Mache Dir einen Aufgabenplan, vielleicht in Form einer Excel-Tabelle. Teile ihn in große und kleine Schritte ein.

4)      Komme ins TUN! Die beste Vision und der tollste Plan nützt nichts, wenn Du nicht ins Handeln kommst!

5)      Lasse Dir helfen! Das ist ein Punkt, der oft unterschätzt wird. Aber er ist sinnvoll, um motiviert zu bleiben. Suche Dir Leute, die dasselbe Ziel verfolgen. Oder suche Dir einen Mentor, der Dich anspornt und immer wieder nachfragt, wie es denn läuft. Das ist ganz wichtig um dran zu bleiben. Denn die anfängliche Motivation lässt nach ein paar Wochen oft nach. Oder suche Dir einen Coach, der Dich begleitet und mit Dir die nächsten Schritte ausarbeitet, Dir immer wieder Anregungen gibt und da ist, auch wenn es mal nicht so klappt.

6)      Die richtigen Werte und Glaubenssätze: Zielorientierte Werte und Glaubenssätze sind entscheidend dafür, ob Du dran bleibst und Dein Ziel erreichen wirst. Wenn ich zum Beispiel glaube (egal ob bewusst oder unbewusst), mit 50 geht es mit der Gesundheit bergab, dann werde ich mein Ziel topfit und gesund zu sein, nicht erreichen. Das ist einleuchtend, oder? Daher ist es sinnvoll hinderliche oder gar zerstörerische Muster und Glaubenssätze aufzuspüren und sie durch hilfreiche zu ersetzen. Was möchte ich über meine Gesundheit glauben? ‚In jedem Alter bin topfit, gesund und voller Energie.‘ Was möchtest Du glauben?

7)      Tägliche Visualisierungsübung: Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug! Visualisiere Dich mit allen Sinnen. Was siehst Du, fühlst Du, hörst Du, schmeckst Du, riechst Du, wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Dann erlebt Dein Unterbewusstsein diese Situation und hält sie für schon eingetreten. Nimm Dir jeden Tag 10 Minuten Zeit dafür.

8)      Belohnung: Reflektiere regelmäßig wo Du gerade stehst und was Du schon geschafft hast. Belohne Dich dafür!

Lass 2019 das beste Jahr überhaupt werden! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Deine Petra Hornung

Zieleabend: Wenn Du für das Ziele setzen Unterstützung brauchst, oder nicht weißt, wie Du Deinen persönlichen Plan erstellst, oder einfach einen Coach an Deiner Seite möchtest: Am Freitag, den 11. Januar 2019 gibt es einen Ziele-Abend in meiner Praxis. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 beschränkt, damit wir wirklich auch Zeit für Dich persönlich haben. Wenn Du noch dabei sein möchtest, melde Dich schnell an, da es nur noch wenige freie Plätze gibt.

Kommende Termine

 

September


 

28/09/2019 - 29/09/2019

Willst Du ‚normal‘ sein oder glücklich? – Mit Mut zur Veränderung Deine eigene Wahrheit leben!

Willst Du ‚normal‘ sein oder glücklich? – Mit Mut zur Veränderung Deine eigene Wahrheit leben!  Du kommst Dir manchmal ziemlich fremdbestimmt vor? Reagierst nur noch oder fühlst Dich überfordert? Die Menschen um Dich herum wissen eh, was besser für Dich ist? Zumindest tust Du nicht, was Du wirklich willst –…

Oktober


 

28/10/2019

Auf die eigene Kraft vertrauen - Coachingabend

In unserem Leben geraten wir immer wieder in Situationen, in denen wir Entscheidungen treffen müssen. Doch wie entscheide ich mich? Wie lange grübel ich schon nach und überlege, was wohl das Richtige für mich ist. Und wieviel einfacher es wohl, wenn ich meiner inneren Stimme, meinem Bauchgefühl oder meiner Intuition…

November


 

02/11/2019 - 03/11/2019

Dorn & Breuß - Aufbauseminar / Intensivtraining

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß -  Aufbauseminar Seminarbeschreibung: Das Aufbauseminar richtet sich an alle Therapeuten, die mehr Sicherheit im Umgang mit der Dorn – Methode erlangen möchten und an alle Widereinsteiger. Bestimmt wird es aber auch viel Neues geben! Wir werden unsere Erfahrungen austauschen, Techniken für Fortgeschrittene erlernen und sicher…


 

10/11/2019

Chakren-, Meridiane und die Dornmethode

Chakren-, Meridiane und die Dornmethode Einladung zum Tagesworkshop am Samstag, den 30. November 2019 von 10.00 bis 18:300h! Wie wir bereits im Basiskurs erfahren haben, verläuft rechts und links der Wirbelsäule der Blasen- und Nieren-Meridian, und es befinden sich fünf der Haupt-Chakren direkt an der WS. Daher kommt es, dass…


 

30/11/2019 - 01/12/2019

Dorn & Breuß - Basissemimar am Wochenende

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß -  Basisseminar Die Methode Dorn und die Breuß - Massage sind gute manuelle Therapien für Wirbelsäule und Gelenke. Verspannungen lassen sich lösen und, Wirbel- und Gelenkfehlstellungen können behoben werden. Besteht ein Beckenschiefstand, so wird dieser korrigiert. Damit lassen sich Fehlstellungen der Wirbelsäule und erhöhte Neigungen…

Dezember


 

08/12/2019

Mit Begeisterung ins Jahr 2020! Tagesworkshop zu Ausrichtung auf das neue Jahr

Mit Begeisterung ins Jahr 2020! (Tagesseminar) Wenn 2020 das schönste Jahr in unserem Leben sein soll, wie würde es dann aussehen? Wie wäre dann unsere Beziehung, unser Job und unsere Familie? Wie unsere Gesundheit und unsere Finanzen? Und was muss sich eigentlich wirklich verändern, damit das Jahr 2020 das fröhlichste,…

Februar


 

07/02/2020 - 09/02/2020

Glück und Gesundheit – Mit Spaß und Leichtigkeit zu mehr Vitalität und Lebensfreude

Glück und Gesundheit – Mit Spaß und Leichtigkeit zu mehr Vitalität und Lebensfreude Erinnert Ihr euch noch an Eure Kindertage – als Ihr morgens voller Enthusiasmus aus dem Bett gesprungen seid? Voller Tatendrang! Die Seele war wach und begeistert und unser Körper war voller Energie, unsere Vorstellung umzusetzen! Was ist…


 

29/02/2020 - 01/03/2020

Dorn & Breuß - Basissemimar am Wochenende

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß -  Basisseminar Die Methode Dorn und die Breuß - Massage sind gute manuelle Therapien für Wirbelsäule und Gelenke. Verspannungen lassen sich lösen und, Wirbel- und Gelenkfehlstellungen können behoben werden. Besteht ein Beckenschiefstand, so wird dieser korrigiert. Damit lassen sich Fehlstellungen der Wirbelsäule und erhöhte Neigungen…

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...